C. Sebastian Pollak

Künstler & Dozent

Erste Schritte

Sharing is caring

Teilen ist etwas, das viele Kinder und Jugendliche lernen müssen. Egal ob im Kindergarten oder in der Grundschule, man lernt Gegegnstände, Interessen und Gefühle miteinander zu teilen. Man ist eine Gruppe oder eine Klasse und funktioniert im Optimalfall zusammen. Optimale Fälle sind aber oft nicht gleichzusetzen mit der Realität, denn nicht jeder kann und wird mit jedem klarkommen. Fakt ist, dass ein toleranter Umgang untereinander aber durchaus Realität werden kann, wenn jeder dazu beisteuert. Das, allerdings, muss erst erlernt werden.

Die Serie „Erste Schritte“ befasst sich mit unterschiedlichen Verhaltensmustern, die in einer Gruppendynamik entstehen können. Wenn jemand schreit kann es sowohl ein Freudenschrei, ein adrenalingeladenes Brüllen oder auch ein Hilferuf sein. Ein rabiat erscheinender Umgang kann freundschaftlicher Natur sein, so wie ein ruhiger Umgang aber auch eine abweisenden Haltung implizieren kann.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

„Erste Schritte“
14 Zeichnungen
Buntstifte auf Papier
verschiedene Formate
2021