C. Sebastian Pollak

Künstler & Dozent

Sonova GmbH „Karos aufs Ohr“

Oktober/November 2020

Zeitungsartikel in der Fellbacher Zeitung 10.11.2020

Die Sonova Deutschland GmbH in Fellbach hat für ihre Mitarbeiter der Abteilung Logistik einen Lichtschacht installieren lassen. Dieser soll mehr Tageslicht in die Arbeitsräume scheinen lassen. Die Betonwand bot jedoch auf Dauer leider keinen wirklich schönen Anblick und so entsand die Idee zur Gestaltung einer Wandmalerei. Mit diesem Wunsch wurde die Kunstschule Fellbach für eine mögliche Kooperation angefragt, die ich zur Bespielung der ca. 11 Meter langen Wand geleitet habe.

Die Wandmalerei habe ich mit zwei meiner Schülerinnen, Leonie und Nayra, aus meinem „Jungen Kunstatelier“ der Kunstschule Fellbach umgesetzt. Ich habe ein grobes Konzept aufgestellt, das uns als Basis gedient hat. Das Hauptaugenmerk lag jedoch darauf, dass sich die Schülerinnen kreativ und künstlerisch einbauen und für die Motivauswahl ihren Ideen freien Lauf lassen.

Am ersten Tag wurde der Hintergrund mit Spraydosen gestaltet. Am zweiten Tag wurden die einzelnen Motive erarbeitet und mit Acrylfarben umgesetzt.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress